Tierparkfest Sonntag 05.05.2019 - Tierparkfest Herzberg

Tierparkfest Herzberg
Tierparkfest Herzberg
Direkt zum Seiteninhalt

Tierparkfest Sonntag 05.05.2019

Programm
Sonntag, den 05.05.2019 - 10.00 Uhr
Händlerstraße
Sonntag, den 05.05.2019 - 10.30 Uhr - Zelt
Traditioneller Frühschoppen mit
Andreas Bergener und seine Schlossbergmusikanten
Ein Orchester mit Musikerinnen und Musikern aus dem Elbe-Elster-Kreis in Brandenburg sowie aus Sachsen und Berlin in typisch Egerländer Besetzung und voller Leidenschaft für die Musik! Jahrelange kontinuierliche Arbeit an Qualität und Repertoire führen das Orchester mittlerweile weit über die Brandenburger Landesgrenzen hinaus nach Berlin, Sachsen und Sachsen-Anhalt. 2006 erhielt das Orchester den Kulturpreis des Landkreises Elbe-Elster in der Kategorie Kunst. Nach einem Vizetitel beim Wettbewerb „Krone der Blasmusik“ des Sächsischen Blasmusikverbandes e.V. 2008, konnten Andreas Bergener und seine Schlossberg-Musikanten diesen Titel 2017 und 2018 als Sieger mit nach Brandenburg bringen.
Schlossbergmusikanten
Sonntag, den 05.05.2019 - 11.00 Uhr - Park
Neugierexpress
Großer Kreativspielplatz zum Staunen, Experimentieren und Testen
Neue kreative Überraschungen sind angesagt. Diesmal eine Attraktion für Väter und Söhne. Sie können lernen, wie man mit einem Fahrrad fast mühelos Luftballons aufblasen kann.
Sonntag, den 05.05.2019 - 11.00 Uhr - Park
Eröffnung des Vergnügungsparks
Sonntag, den 05.05.2019 - 11.00 bis 16.00 Uhr - Park
Unser Thementag 2019
"Die Dinos sind los - Herzberg auf Saurierexpedition"

  • Aktionen vom Städtischen Hort "Fit for fun" mit Kreativ- und Spielangeboten, Bastelstraße
  • 11.00 Uhr und 14.00 Uhr Animationsprogramm mit Drache "Draguna" und seinen Freunden
    Hobbyzoo-Krangen
  • Eine kleine Saurier-Delegation aus dem Reptilienpark Döbrichau
  • Der Kunstkreis Herzberg widmet sich dem Thema Dinosaurier und malt am Sonntag mit allen, die Lust dazu haben, Inchies, die wieder zu einem kleinen Kunstwerk für das Bürgerzentrum zusammengestellt werden sollen.

Historischer Hintergund:
Der Paläontologe, Geologe und Forscher Werner, Ernst Martin Jaensch wurde am 10.11.1878 in Herzberg in der Kirchstraße 5 geboren. Er leitete die bedeutendste paläontologische Expedition am Tendaguru-Hügel, im heutigen Tansania. Zwischen 1909 und 1913 fanden Wissenschaftler des Museums unter seiner Leitung rund 230 Tonnen Knochen. Es ist die erfolgreichste Dinosaurier-Grabung aller Zeiten.

Ein Dino hat aktuell symbolhaft bereits einige Orte in Herzberg besucht, hier im Botanischen Garten.
Foto: Kulturamt der Stadt Herzberg.
Dino Besuch in Herzberg
Sonntag, den 05.05.2019 - 14.00 Uhr - Park
Traditionelle Kaffeetafel mit Bäckerei und Cafe "Plätzchen"
Sonntag, den 05.05.2019 - 15.00 Uhr - Park
Unser Stargast 2019:
Jay Khan - Ein Pop-Star goes Schlager - Webseite


Wenn ein Pop-Star nach diversen internationalen Gold- und Platin-Hits sich für modernen Schlager entscheidet, dann darf man jetzt schon mal auf das Ergebnis gespannt sein…
Als Kopf der Boygroup US5 räumte Jay Khan so ziemlich alle Preise ab, die man gewinnen kann: Goldener BRAVO Otto als Superband, German Radio Awards, Goldene Kamera, VIVA Comet und und und…
Jetzt ist es an der Zeit, wieder mit Musik Schlagzeilen zu schreiben. Mit modernem Pop-Schlager! Richtig gelesen: Deutscher Schlager 2.0 mit neuen internationalen Pop-Elementen, die es bisher in diesem Genre so noch nicht zu hören gab.
Seine Songs sind aktuell, erzählen Geschichten von zwischenmenschlichen Desastern, verzweifelter und glücklicher Liebe und vor allem aber von der unsterblichen Leidenschaft zur Suche nach dem eigenen Lebensweg. Jay Khan’s neue Songs in Deutsch sind Partituren der Zeit für die Generation „What?“, voller menschlicher Leidenschaft, Sehnsüchte und Gefühle. Jeder Song ist ein Kurzfilm seiner Seele... Tanzbare und moderne Schlager mit Pop-Elementen machen den Sound der Songs von Jay Khan aus. In seinen Texten erzählt er Geschichten aus dem Leben. Auf seiner privaten Playlist findet man Songs von Robbie Williams, Norah Jones oder Coldplay genauso wie Hits von Helene Fischer, Münchener Freiheit und Mark Forster. Alles authentisch und keine Schubladen, das ist ihm persönlich wichtig…
Jay Khan
Sonntag, den 05.05.2019 - 16.30 Uhr - Teich
Tierparkfesttombola: Welche Ente gewinnt?
Details auf der Seite Entenrennen
Zurück zum Seiteninhalt