Tierparkfest - 2023 - Tierparkfest Herzberg

Tierparkfest Herzberg
Tierparkfest Herzberg
Direkt zum Seiteninhalt

Tierparkfest - 2023

Historie
Jubiläen 2023
Es wurde das 30. Tierparkfest gefeiert. Gestartet wurde das 20. Entenrennen. Der derzeitige Webadministrator pflegt die Internetseiten des Tierparkfestvereines seit 15 Jahren.
Ein besonderes Jubiläum
Die Festzeltwirte Angelika und Walter Meritz wurden auf der Bühne nach 25 Jahren verabschiedet. Es war ihre letzte Saison im Festzelt. Der Tierparkfestverein, die Familienanghörigen, die Schausteller und die Besucher des Sponsorenfrühschoppens gratulierten sehr herzlich im Zelt. Das waren emotionale Momente, die sicher  nicht so schnell vergessen werden!
Unser Stargast 2023 - Julian Reim
Julian Reim ein symphatischer und ausgeglichen wirkender Künstler. Er setzte mit seinem professionellem Auftritt einen tollen Höhepunkt zum Ende des  Tierparkfestes 2023. Es kamen viele Besucher. Sie dankten dem Künstler gern mit ihrem Beifall. Es gab vom Künstler signierte Autogramme. Wir wünschen ihm in seiner beruflichen Karriere als Sänger weiterhin viel Erfolg!
20. Tierparkfesttombola / Entenrennen
Der Vorverkauf der Lose begann am 26.03.23 auf dem Markt anläßlich der Automeile 2023. Der Vorverkauf erfolgte im Juweliergeschäft Ikert, in der Katharinenapotheke Herzberg und in der Sparkasse Elbe-Elster Herzberg sowie anläßlich der Markttage. Der weitere Verkauf erfolgte auf dem Festgelände. Der Dank gilt allen am Verkauf beteiligten Einrichtungen und Personen! Alle Lose konnten verkauft werden. Da alle Preise von Sponsoren kamen unterstützte der Verkaufserlös direkt das Tierparkfest. Der Eintritt bei den Veranstaltungen war bekanntlich frei. Fotos
Kindertanzgruppe Werodancer 2.0
Eine Kindertanzgruppe aus Werenzhain zeigte Ihr Können. Die Zuschauer fanden die Darbietungen gut und bedankten sich mit entsprechendem Beifall. Kinder auf dem Festplatz zeigten Interesse an der Mitwirkung in einer Tanzgruppe. Fotos
Familie 🦆 geht spazieren- so niedlich, wollten sicher zum Entenrennen....
Eine der Verkaufsstellen für die Tombolalose war die Katharinenapotheke. Vor deren Haustür konnte Varinia Ulrich einen Entenfamilie beobachten, die brav auf dem Bürgersteig den Weg zum Mühlgraben zurücklegte. Danke für die Fotos! Fotos
Start Tierparkfest am 28.04.2023
Auf dem Marktplatz wurden die Gewinner des Tierparkrätsels gezogen. Mit musikalischer Begleitung erhellt durch Fackeln ging es dann zum Festgelände. Dort wartete die "Hexe" auf ihre Verbrennung. Ein Höhenfeuerwerk folgte. Die Feuerwehr musste zwischenzeitlich zu einem Einsatz fahren. Einige Fotos.   
Tierparkfestcafe für Senioren und Junggebliebene mit Schlagerhits von "Daniela Bensch" am 29.04.2023
Kaffe, Kuchen und eine vielseitige sympathische Sängerin. Fotos  
"Kult! InKoffer" - einzigartiges Kulturerlebnis der Elster Werke gGmbh
»Kult!INKoffer« ist ein begleitendes Angebot der ELSTER WERKE gemeinnützige GmbH. Dieses Angebot umfasst die Bereiche Band, Percussion, bildende Kunst, kreatives Schreiben, Tanz, Bewegungstheater, Sprechtheater, Märchen und Lyrik. Jede Gruppe arbeitet 3 Stunden/Woche mit einer professionellen Künstlerin aus der Region. Es werden Bühnenprogramme erarbeitet, eigene Stücke und Texte geschrieben, Bilder und Leinwände bemalt, es entstehen Tanzchoregrafien und sogar ein eigenes Kartenspiel. Mit unserem Koffer gehen wir auf Tour und bereichern mit unseren Angeboten Feste, Veranstaltungen und eigene Programme. Vielen Dank für den Darbietungen! Fotos
Tierparkrundgang
Traditionell gab es auch einen Tierparkrundgang. Mehr dazu auf der Internetseite des Vereins Freude des Tierparks Grochwitzer Park e.V..
Dieses und Jenes
  • Der Neugierexpress hatte diverse technische Experimente mit aktuellem Hintergrund aufgebaut zum Anschauen und Ausprobieren.   
  • Die Kreaktivwerkstatt Gnüchtel mit diversen Bastelmöglichkeiten fand Interesse bei den Kids.
  • Für Stimmung im Zelt und auf der Parkbühne sorgten:
    - Landstreicher, Jolly Jumper, Kremitzmusikanten, Grumis, Rockpirat, Zeitlos
    - DJ-s NONSTOP "Emi Flemming", "Marcapasos", "Anstandslos & Durchgeknallt"
    - 14. Traditioneller Country- und Linedancefrühschoppen mit DJ Gerry
    - Herzberger Partynacht mit DJ Petschke
  • Ein besonderer Höhepunkt beim Traditonellen Frühschoppen Andreas Bergener mit seinen Schlossbergmusikanten
  • Ohne die Schausteller mit ihrem bunten und vielseitigen Angebot wäre das Fest undenkbar!
Tierparkfest - Familie gesucht
Die Schausteller und der WochenKurier suchten erstmals gemeinsam die "Tierparkfest-Familie", bestehend aus Eltern und Kinder.
Eine Schausteller-Jury ermittelte als Gewinner die Familie Jacobs.
Zurück zum Seiteninhalt