Tierparkfest Donnerstag 30.04.2020 - Tierparkfest Herzberg

Tierparkfest Herzberg
Tierparkfest Herzberg
Direkt zum Seiteninhalt

Tierparkfest Donnerstag 30.04.2020

Programm
Vorläufiges Programm
Änderungen und Ergänzungen vorbehalten!
Donnerstag, den 30.04.2020 - 14.00 Uhr - Zelt
Bürgermeister Karsten Eule-Prütz eröffnet das Fest.
Tierparkfestcafe für Senioren und Junggegbliebene mit

Die wilden 50er & 60er Jahre sind vorbei. Ihre Musik jedoch lebt in den Generationen danach unerreicht immer und immer weiter…denn….war damals nicht der Bossa Nova daran schuld, das man rote Lippen küssen und die Badehose einpacken musste, wenn es mit dem Honolulu Strandbikini an den Wannsee ging, man keine Schokolade essen sollte, wenn man eigentlich lieber einen Mann haben wollte? Ja das waren eben noch Zeiten….. doch „Pippi and the 50's Boy" sozusagen die Ur-Ur-Enkel des Rock'n'Roll entführen sie mit Volldampf, Petticoat, viel Spaß und fetziger Musik zurück in die 50er & 60er Jahre...
„Come on Lets Twist Again“
Pippi and the 50's Boy
Pippi and the 50's Boy
Donnerstag, den 30.04.2020 - 16.00 Uhr
Eröffnung des Vergnügungsparks
Donnerstag, den 30.04.2020 - 20.00 Uhr - Markt Herzberg
Platzkonzert mit dem "Schweinitzer Spielmannszug"
Auflösung des Tierparkrätsels und Ziehung der Gewinner
päs.: Lausitzer Rundschau und die Schausteller

Der Spielmannszug Schweinitz blickt auf eine 110-jährige Tradition unter dem Motto „Lasst uns Kameraden sein“ zurück. Der Verein hat über 70 Mitglieder, davon 47 aktive Spielkameraden und -kameradinnen und besteht aus drei Klangkörpern: den großen Zug als Kern des Vereins, das „Party Ensemble“ als Plattform für die jüngeren Spielleute und für den Nachwuchs sowie die „Alten Kameraden“ als Plattform für ältere Kameraden. Unterstützt wird der Spielmannszug durch eine Gruppe von Cheerleadern, welche diesen bereits seit 25 Jahren begleiten sowie vom Verein selber organisiert und entwickelt werden. Mit den Auftritten erfreuen Sie bei Umzügen, Vereinsfesten und Familienfeiern viele Gäste mit ihrer zünftigen Marsch- und Stimmungsmusik. Vorrangig sind sie im Raum Jessen (Elster) unterwegs, aber auch darüber hinaus.
Spielmannszug Schweinitz
Donnerstag, den 30.04.2020 - 20.45 Uhr - Markt
Start des Fackelumzuges zum Festgelände
anschließend Hexengaudi und Feuerwerk mit Musik
Donnerstag, den 30.04.2020 - 21.30 Uhr - Park

Man kann seinen Augen und Ohren kaum trauen, aber es sind nicht wirklich AC/DC die da vorne auf der Bühne abrocken, als gäbe es kein Morgen mehr. Es sind "The Jailbreakers" aus Halle, die eine dermaßen authentische, energiegeladene und schweisstreibende AC/DC Show abliefern, das man den Unterschied zum Original nicht mehr wahrnimmt. Seit über zwanzig Jahren in fast 1000 Gigs haben sie zehntausende von Fans deutschlandweit und über die Grenzen hinaus mit ihrer Live Performance jedes mal aufs Neue überzeugt. Und wer sie bis jetzt noch nicht erlebt hat, der hat auf alle Fälle im Leben etwas verpasst.
Jailbraekers
Donnerstag, den 30.04.2020 - 21.30 Uhr - Zelt
90er-Jahre Party
Zurück zum Seiteninhalt